Das Team der internistischen Facharztpraxis Dr. Grobe

Herzlich Willkommen in unserer Praxis!

Dr. med. Ronald Grobe

Dr. med. Grobe ist Facharzt für Innere Medizin. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Essen verbrachte er unter anderem fünf Jahre als Assistenz- und Stationsarzt der Medizinischen Klinik des Ferdinand-Sauerbruch-Krankenhauses in Wuppertal Elberfeld und weitere drei Jahre als Stationsarzt der angiologischen Klinik Aggertalkinik Engelskirchen.

Als Facharzt für Innere Medizin gründete Dr. Grobe 1998 die Praxis in Hückeswagen. Die ständige Weiterbildung seiner Mitarbeiter und die Ausbildung des medizinischen Nachwuchses liegen ihm ganz besonders am Herzen. Ärztekollegen nutzen das Equipment der Praxis Dr. Grobe, um sich in der Ultraschalldiagnostik zu verbessern.

Dr. med Grobe ist verheiratet und Vater dreier, mittlerweile erwachsener Kinder. Er wandert gerne und singt sogar hin und wieder. Als leidenschaftlicher Imker produziert Ronald Grobe mit seinen fleißigen Bienen den köstlichen „Doktors Honig“.

Vita von Dr. med. Ronald Grobe

Geboren 1962 im englischen Cambridge

1981 Abitur am Schuldorf Bergstraße in Seeheim

1981-1988 Studium der Humanmedizin an der Universität-GHS Essen

1988-1989 Assistenzarzt der Klinik für Herz- und Kardiovaskularchirurgie am Herzzentrum NRW/Bad Oeynhausen

1990-1995 Assistenz- und Stationsarzt der Medizinischen Klinik des Ferdinand-Sauerbruch-Krankenhauses in Wuppertal Elberfeld

1990 Promotion: Studien zur Therapie des Morbus Basedow an der Klinik für Endokrinologie der Universität-GHS Essen

1995-1998 Stationsarzt der Angiologischen Klinik der Aggertalkinik Engelskirchen, angiologische Weiterbildung

1997 Facharzt für Innere Medizin

seit dem 11.5.1998 niedergelassener Arzt für Innere Medizin und hausärztliche Versorgung in der Bahnhofstraße 6 in 42499 Hückeswagen

Mitgliedschaften

  • Bund deutscher Internisten (BDI)
  • Langjähriges Vorstandsmitglied der Kreisstelle Oberberg der Ärztekammer Nordrhein
  • DLRG Hückeswagen

Assistenzarzt Christian Schuh

Christian Schuh wurde 1980 im schönen Radevormwald geboren. Nach Abitur und Zivildienst absolvierte er von 2001 bis 2004 eine Ausbildung zum Krankenpfleger am Sana Klinikum in Remscheid.

Von 2004 bis 2011 studierte Christian Schuh Medizin in Düsseldorf. Im praktischen Jahr sammelte er am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf erste Erfahrungen und begann gleich danach seine Weiterbildung in der internistischen Abteilung des St. Josef Krankenhauses in Wipperfürth, dem heutigen HELIOS Klinikum.

Seit Anfang 2015 ist Christian Schuh Assistenzarzt in der Hausarztpraxis Dr. Grobe. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin wird voraussichtlich im Jahr 2016 erfolgreich beendet sein.

Herr Schuh ist bei der Freiwilligen Feuerwehr immer vor Ort, wenn es brennt.

Vita von Christian Schuh

Geboren 1980 in Radevormwald

1999 Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium

1999 – 2000 Zivildienst im Rettungsdienst der Stadt Radevormwald

2001 – 2004 Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Sana-Klinikum Remscheid

2004 – 2011 Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

2011 Praktisches Jahr im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf

2011 – 2014 Weiterbildung in der internistischen Abteilung St. Josef (heute Helios-Klinikum) Wipperfürth

seit 2015 letzter Abschnitt der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Dr. Grobe.

Melissa Loi

Frau Loi hat ihre Ausbildung bei uns beendet und ist nun Vollzeitkraft in unserer Praxis. Von ihr werden Sie an der Rezeption freundlich begrüßt.

Christel Albuschat

Frau Albuschat ist seit der Praxisgründung mit im Team. Sicher hat sie mittlerweile Millionen Briefe im Dienste unserer Praxis geschrieben.

Sabine Viola

Frau Viola sorgt als medizinische Fachangestellte für exzellente Hygiene in unserer Praxis. Außerdem ist sie Labor- und Qualitätsbeauftragte.

Bianca Blumberg-Gerhards

Frau Blumberg-Gerhards ist medizinische Fachangestellte und plant eine Ausbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH®)